Übergabe eines Pedelecs an die Kreispolizeibehörde Olpe
Erweiterung des Verkehrssicherheitstrainings mit dem E-Bike/Pedelec im Kreis Olpe
Die Kreisverkehrswacht freut sich über die Unterstützung der Kreispolizeibehörde Olpe für ihr schon seit etlichen Jahren bestehendes Angebot an gezieltem Pedelctraining für Lebensältere als wichtigen Baustein zur Senkung der Unfallzahlen im Radverkehr.
Durch Vermittlung der KVWO hat jetzt auch eine Polizeibeamtin, welche als Verkehrssicherheitsberaterin eingesetzt ist, die Ausbildung des Deutschen Verkehrssicherheitsrats zur Trainerin/Moderatorin für ein Verkehrssicherheitstraining für lebensältere Pedelecnutzer erfolgreich absolviert. Dadurch besteht jetzt die Möglichkeit, das wichtige Training in allen Städten und Gemeinden im Kreis anzubieten.
Da die Kreispolizeibehörde bisher über keine dienstlichen Pedelecs verfügt, hat sich der Vorstand der Kreisverkehrswacht entschlossen, der Beamtin für die Erweiterung des Trainingsangebots ein Pedelec zur Verfügung zu stellen.
Nach Abschluss eines Sponsoringvertrages mit der Polizei freut sich der Geschäftsführer der Kreisverkehrswacht, dass er der Beamtin Anfang September ein modernes und gut ausgestattetes Pedelec, versehen mit Aufklebern der Kreisverkehrswacht, zur Nutzung bei den nächsten Verkehrssicherheitstrainings zur Verfügung stellen konnte.